Header

FC Huttingen III gegen SCK 0:2 (0:1)

Am Sonntag, dem 21.08.2016, spielten wir bei milden Temperaturen zur Saisoneröffnung auf dem Rasenplatz beim FC Huttingen 3.

Von Beginn an präsentierte sich der SC Kleinkems als geschlossene Mannschaft und nahm das Spiel in die Hand. Die Neuzugänge konnten sich bestens ins Spiel einbinden und waren eine Bereicherung für das Spiel des SC Kleinkems. In der 17. Spielminute traf der SC Kleinkems durch Marvin Gutjahr lediglich den Pfosten und in der 22. Spielminuten mit einen schönen Kopfball durch Samuel Mancuso ebenfalls nicht das Tor. Francesco Galeazzo war es schließlich, der in der 28. Spielminute eine Vorlage von Tim Mehlin im Strafraum annahm und zum Torschuss kam. Der gute Torwart des FC Huttingen 3 konnte diesen noch abwehren, den Nachschuss verwandelte Francesco zur 0 : 1 Führung.

In der Folgezeit wurde der FC Huttingen 3 stärker und übernahm das Spielgeschehen. Zählbares kam jedoch nicht dabei heraus, so gingen die Mannschaften mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit kamen beide Mannschaften bis zur 55. Spielminute selten zu Torchancen. Michael Svoboda geling es eine Flanke von Marvin Gutjahr durch gutes Stellungsspiel und Unachtsamkeit der Huttinger Abwehr mit dem Kopf über den Torwart zur 0 : 2 Führung hinweg zu köpfen.

Die restliche Spielzeit wurde es ein kampfbetontes Derby, das durch einen inoffiziellen Schiedsrichter ohne besondere Vorkommnisse gut geleitet wurde und auf beiden Seiten für die Zuschauer noch schöne Kombinationen und Torchancen zu sehen waren.

Ein Dank an die Mannschaft die die geschlossene Leistung und die Ruhe auf dem Platz.

Auf diese Mannschaftsleistung können wir für die kommenden Spiele weiter aufbauen.

Der nächste Gegner des SC Kleinkems wird der TJZ Weil sein. Das Spiel findet am Sonntag, den 04.09.2016 um 15:00 Uhr in Kleinkems statt. Gegen den letztjährigen Zweiten wird uns ein schweres Spiel erwarten. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen.

Zum Einsatz kamen: Beckmann Alexander, Kirsten Christian, Schittenhelm Steffen, Mehlin Tim, Fontanetta Andrea, Gutjahr Brian, Svoboda Michael, Galeazzo Francesco, Zaharov Dimitrij, Mancuso Samuel, Gutjahr Marvin, Yücel Erkan, Schmitt Jannik und Urso Marco.

Schiesdrichter: Sascha Krumm (FC Huttingen)

Link zum Spiel auf Fussball.de

Dieser Beitrag wurde 289 mal aufgerufen.

Geschrieben von Willi Gangwisch am 23.08.16 um 16:24 Uhr

Startseite